wappen
Good Vibration auf der Bühe in SW grobkörnig kunstvoll

Der Graf Hotte und seine gute Vibration!!

Am 05.11.2015 gab es in der...

Der Graf Hotte und seine gute Vibration!!

Am 05.11.2015 gab es in der So­zial­thera­peu­tisch­en Anstalt Gelsenkirchen - also mitten im Revier - ein Konzert der Band Good Vibrations...

Der Künstler im Konzert auf einem Stuhl mit Gitarre

Stefan Krawczyk spielte in der JVA Schwerte

1988 wurde Stefan Krawczyk als kritischer...

Stefan Krawczyk spielte in der JVA Schwerte

1988 wurde Stefan Krawczyk als kritischer Liedermacher wegen staatsfeindlicher Hetze im Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen inhaftiert. Nach 16 Tagen wurde er in den Westen abgeschoben. Die DDR ist seit 25 Jahren Vergangenheit, und der Liedermacher und Autor heute nur noch wenigen bekannt. Am Dienstag, den 24.11.2015, stand er in der Kirche der JVA Schwerte das erste Mal seit dieser Zeit wieder in einem 'belebten' Gefängnis...

Alice Lackner im Abendkleid vor einem Klavier

Mezzosopranistin Alice Lackner in der JVA Aachen

Am 02.September 2015 trug die junge Sängerin...

Mezzosopranistin Alice Lackner in der JVA Aachen

Am 02.September 2015 trug die junge Sängerin Alice Lackner klassische und populäre Lieder in der JVA Aachen vor, am Klavier begleitet von dem Pianisten Yasen Nenchev. Etwa 100 Inhaftierte und 30 geladene Gäste genossen den musikalischen Abend mit anschließendem Umtrunk...

Foto der beiden Musiker

Musik-Workshop mit DOS HOMBRES in der SothA

Am 09.09.2015 ging es in der...

Musik-Workshop mit DOS HOMBRES in der SothA

Am 09.09.2015 ging es in der Sozialtherapeutischen Anstalt Gelsenkirchen um die Gitarren (so ungefähr 6) und es ging auch um die Stimmen der Gefangenen; denn: Dos Hombres steht für beides!

Dr. Mojo Konzerimpressionen

Blues als Urlaub vom Haftalltag

Der Bluesmusiker Dr. Mojo alias Klaus Stachuletz...

Blues als Urlaub vom Haftalltag

Der Bluesmusiker Dr. Mojo alias Klaus Stachuletz aus Remscheid war gekommen um mit Blues, Oldies und Folksongs ein ganz besonderes Flair in die große Siegburger Gefängniskirche zu bringen.Rund 50 Inhaftierte waren am 8. April 2015 gekommen Dr. Mojo zu sehen und zu hören...

Die Acapella-Truppe "Stimmrecht" auf der Bühne

"Stimmrecht" für Gefangene der Sotha Gelsekirchen

Sie kamen – die Leute von Stimmrecht, erst drei...

"Stimmrecht" für Gefangene der Sotha Gelsekirchen

Sie kamen – die Leute von Stimmrecht, erst drei Leute, dann nochmal zwei und: jede Menge Gepäck. Und sie sangen – für uns – aber Spaß hatten sie selber auch daran – ganz sichtbar! Es ging um die education und es ging um den Jungen, dessen Onkel die Festanstellung – ihr wisst schon...