wappen
Öffentliche VeranstaltungOffene Veranstaltung   21.11.2017
Veranstaltungsort: JVA Schwerte, Gillstraße 1, 58239 Schwerte
Veranstaltungsdauer: ca. 1,5 Stunden

Nach dem Judas aus der Stimmung des beginnenden 19.jahrhunderts und der Perspektive der tief-katholischen Tradition Portugals folgt nun ein weiterer ‚Judas‘. Dieses Stück wirft sein Licht auf diese Gestalt aus der Gegenwart und der protestantisch liberalen Tradition der Niederlanden. Die niederländische Autorin Lot Vekemans (*1965) schrieb 2007 dieses Ein-Personenstück, das 2012 unter der Regie von Johan Simons seine Deutsche Erstaufführung an den Deutschen Kammerspielen in München erlebte. Seitdem wurde es an vielen Bühnen gespielt, u.a. auch 2013 wurde im Rahmen der Autorentage des Deutschen Theaters in Berlin.

Judas tritt in diesem Stück selbstbewusst auf, erzählt Ereignisse, die niemand weiß, außer Jesus und er. Und wieder erscheinen die Ereignisse von Karfreitag und Ostern in einem neuen Licht.
Das Theaterlabor Schwerte geht hierbei noch einen besonderen Weg, Die eine inneren Stimme der Figur weicht einer Mehrzahl innerer Stimmen, die mal chorisch, mal einzeln sprechen, in Dialog mit sich selber und mit den Gästen treten.


Aufführungstermine:


  • Freitag, 10.11.17 um 17.30 Uhr
  •  KKW 2017 
     Dienstag, 14.11.17 um 18.30 Uhr
  •  KKW 2017 
     Freitag, 17.11.17 um 17.30 Uhr
  • Dienstag, 21.11.17 um 18.30 Uhr
  • Samstag, 25.11.17 um 14.00 Uhr
  • Dienstag, 28.11.17 um 18.30 Uhr

Weitere Informationen:



Kartenbestellung

Aktuelles Kontingent: 70 Tickets