wappen
Geschlossene VeranstaltungGeschlossene Veranstaltung   09.07.2017
Veranstaltungsort: JVA Attendorn, Biggeweg 5, 57439 Attendorn

Die Gefangenen der JVA Attendorn erwartet am 09.07.2017 etwas ganz besonderes:
Mit BRONKOBEAT gibt dort eine Band zum zweiten Mal ein Konzert, bei der die Rockfans auf ihre Kosten kommen, die von einer Coverband nicht zum einhunderttausendsten Mal "Summer of 69" oder "Smoke on the water" erwarten.

Bei BRONKOBEAT ist das etwas anders, denn sie bewegen sich abseits des Coverrock-Mainstreams und greifen eher die Songs auf, die zwar jeder irgendwie kennt, die aber nicht überspielt sind und beim Publikum meistens diese Reaktion hervorrufen: "Geil! Das gab´s ja auch mal!"

BRONKOBEAT spielen u.a. Songs von Joe Bonamassa, John Mellencamp oder Fisher Z, Songs von Tom Petty, Thin Lizzy und Whitesnake, Foofighters und vieles mehr.

Nur nachspielen, das gibt´s bei BRONKOBEAT nicht.

Die Band versteht das Wort "covern" in seinem ursprünglichen Sinn, nämlich einen Song neu zu interpretieren und das gelingt der 2011 gegründeten Rockband ganz großartig.

Das Plettenberger Rock-Quintett ist nun schon seit längerem in der Öffentlichkeit unterwegs. Mit ihren Erfahrungen aus hunderten von Auftritten in der Vergangenheit in lokal bekannten Bands wie "Die Juhnkes, "B.Loud", "Southern Sound Corporation", "Mash" oder "Kabelbrand", sollte das für die BRONKOBEAT-Musiker kein Problem darstellen.


Besetzung:

BRONKOBEAT sind: Jens Maslo (guitar), Carsten Langenbach (bass, vocals), Johannes Gregory (drums), Jan Kallweit (sax), Jörg Grossmann (vocals, guitar).


Quelle: (Bild&Text): BRONKOBEAT


Dieses Konzert wird vom Kunst und Literaturverein für Gefangene organisiert.