wappen
Geschlossene VeranstaltungGeschlossene Veranstaltung   19.06.2017
Veranstaltungsort: JVA Remscheid, Masurenstraße 28, 42899 Remscheid

Almost Blue, ein Duo-Projekt der Remscheider Musiker Holger Brinkmann („Eine Hand voll Blues") und Joachim Heinemann (HeartDevils), geben am 19.06.2017 ein Konzert in der JVA Remscheid. Beide Musiker haben für ihr Programm „Acoustic Favorites" Songs aus Blues, Soul und Rock & Pop sowie Eigenkompositionen zusammengestellt.

Holger Brinkmann ist Sänger, Gitarrist und Songwriter, der sich seit nunmehr 25 Jahren dem Blues und Soul verschrieben hat. Mal leise und gefühlvoll, mal mit unbändiger Power singt er mitseiner Ausnahme-Stimme die „Acoustic Favorites" beider Musiker. Joachim Heinemann, mit über 30 Jahren Live-Erfahrung, aktuell mit den „HeartDevils" und dem „Odessa-Projekt", sorgt mit gezupftem und gestrichenem Kontrabass für den Groove und interessante Kontraste zu Holger Brinkmanns feiner Gitarrenarbeit. Ob Eigenkomposition oder Coversong: jeder Song bekommt von Holger Brinkmann und Joachim Heinemann seinen ureigenen Stempel durch das gut abgestimmte und facettenreiche Zusammenspiel von Stimme, Akustikgitarre und Kontrabass.


Besetzung:

Holger Brinkmann (Akustikgitarre, Gesang) & Joachim Heinemann (Kontrabass).


Quelle: (Text&Bild): www.almost-blue.net


Dieses Konzert wird vom Kunst und Literaturverein für Gefangene organisiert.