
Teil 3:
Warum Leichte Sprache
und wer hat die Bilder gemacht?
Warum Leichte Sprache
und wer hat die Bilder gemacht?

Leichte Sprache hilft Menschen mit Sprach-Problemen,
Sprech-Problemen und Lese-Schwäche.
Sie ist gesetzlich vorgeschrieben - zum Beispiel in § 11 Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz.
Der Weg zum Recht ist besonders wichtig.
Er wird auf diesen Seiten beschrieben.
Die Bilder für die Leichte Sprache
sind von:
Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
Sprech-Problemen und Lese-Schwäche.
Sie ist gesetzlich vorgeschrieben - zum Beispiel in § 11 Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz.
Der Weg zum Recht ist besonders wichtig.
Er wird auf diesen Seiten beschrieben.
Die Bilder für die Leichte Sprache
sind von:
Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013