wappen

Marc Raabe erklärt zunächst die Vorgeschichte seines Hauptprotagonisten Tom Babylon und erläutert weitere Charaktere aus seinem Buch, ehe er anhand ausgewählter Textstellen die Spannung aus dem Buch auf die Zuhörer überträgt. Alle lauschen leise, gespannt und zutiefst versunken den Worten des Autors.

Anschließend stellt sich Herr Raabe den Fragen der Gäste und Inhaftierten. Bei dieser Gelegenheit ermöglicht der Thriller-Autor Einblicke in die Entstehung eines Romans grundsätzlich sowie seiner persönlichen Herangehensweise. Zum Abschluss der Veranstaltung überraschten die Inhaftierten Herrn Raabe mit einer Audiorezension seines Buches, die im Rahmen eines Podcast für die Internetseite www.knastkultur.de produziert wurde. Diese und weitere Rezensionen im Audioformat finden Sie dort auf der Seite „Bücherecke im Knast“ unter der Rubrik „Literatur“.

Das Buch „Violas Versteck“ befindet sich seit April 2022 im Bestand der hiesigen Bibliothek, die den Inhaftierten zur Verfügung steht. Bemerkenswert ist, dass das Buch seit der Lesung „Violas Versteck“ sehr gefragt und bereits mehrmals vorgemerkt wurde.