wappen

"Es ist etwas faul im Staate Dänemark“, „Sein oder Nicht-Sein“, Zitate aus Hamlet die wohlbekannt sind. Doch was sich im dänischen Königshaus in William Shakespeares Drama wirklich abspielt ist oft weniger bekannt.

In "HAMLET Reloaded" versuchte das „theaterlabor“ Schwerte deshalb auch möglichst auf diese Zitaten-Evergreens zu verzichten. Auch viel heiße Luft wurde aus der tragischen Länge von vier bis fünf Stunden herausgelassen und das Drama auf ca. 60 Minuten eingedampft.
Heiß wurde es trotzdem, begann das Geschehen um die Familiengeheimnisse des Königshauses von Dänemark doch auf einer sommerlichen Gartenparty. Nur die Männer waren erschienen. Die Frauen ließen noch auf sich warten. Das Spiel um Brudermord, Ehebruch und Wahnsinn begann. Dennoch, das Hamlet­konzentrat wirkte trotzdem, restlos ausverkaufte Vorstellungen und frenetischer Beifall sprechen für die 2012'er Produktion des „theaterlabors“ Schwerte...