Gitarre und Stimme: Bernd Mehring in der SothA

Geschlossene VeranstaltungGeschlossene Veranstaltung   05.06.2018
Veranstaltungsort: SothA Gelsenkirchen, Munckelstraße 26, 45879 Gelsenkirchen

Gitarre, Stimme und ein Ziel: Rock- und Pop-Klassiker aus den letzten 50 Jahren Musikgeschichte neu zu interpretieren. Am 05.06.2018 gibt Bernd Mehring ein Konzert in der Sozialtherapeutischen Anstalt Gelsenkirchen.

Ein Musiker stürzt sich auf das Beste, was die letzten Musik-Jahrzehnte zu bieten haben. Aber auch neuere Songs sind mit dabei. Im Set findet sich alles von Janis Joplin, Eric Clapton, den Beatles, über Cat Stevens, Sade, Neil Young, Sting oder Tom Petty, bis hin zu Selig, Stoppok oder Westernhagen und und und…Selbstverständlich hat der Musiker aber immer auch einige seiner eigenen Songs mit im Gepäck.

Bernd Mehring macht bereits seit vielen Jahren Musik. Dabei überzeugte er schon in allen möglichen Musikstilen, von Klassik über Jazz, bis hin zu Rock und Pop in verschiedenen Formationen, nicht zuletzt durch seine eindrucksvolle kräftige, aber auch gefühlvolle Stimme. Musik ist für ihn eine Herzensangelegenheit, was man auch seiner Live-Performance in seinem aktuellen Programm eindeutig anmerkt.


Quelle (Text&Bild): www.mehring-music.de


Dieses Konzert wird vom Kunst und Literaturverein für Gefangene organisiert.